Wörterbuch der Würde

9783825285173nbs_large_160

Gerade ist das Wörterbuch der Würde erschienen, ein Handbuch/Lexikon über den zentralen Begriff der Menschenwürde.

Ralf Gröschner, Antje Kapust, Oliver W.Lembcke (Hg.), Wörterbuch der Würde, München 2013 mit zahlreichen Artikeln zum theologischen und philosophischen Hintergrund, zur rechtlichen Konstruktion und zu Einzelproblemen.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s