Clown in der Dämmerung

395px-Richard_Wagner_photo_Elliott_and_Fry_03

Auf Richard Wagners Geburtstag, den zweihundertsten, habe ich schon hingewiesen (hier und hier). Von dem, was im Fernsehen, Staats- und Nationaltheatern an Inszenierungen von Wagners Opern zu sehen war, fand ich besonders faszinierend Achim Freyers neue „Götterdämmerung“ in Mannheim. Darüber ein Essay mit dem Ttitel : „Der Clown in der Dämmerung“ im neuen Heft 83 des Magazins für Ästhetik und Theologie.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s