Einladende Kirche

DSC_1099_DxO

Dieses wunderbare Video, das ich von Andreas Mertin (vielen Dank) übernommen habe, widme ich jenem verbiesterten emeritierten Pfarrer, der mir oder dem Oberkirchenrat Briefe zu schreiben pflegte, wenn ein Kind während des Gottesdienstes, in dem es getauft wurde, schrie.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einladende Kirche

  1. minibares schreibt:

    Boah, das ist ja verrückt.
    In unserer Kirche werden die Kinder sogar zur Osternacht eingeladen mit dem Hinweis vom Pfarrer, es macht nichts, wenn sie einschlafen. Und so trauen sich echt mehr Kinder in die herrliche Feier der Osternacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s