Jüdisch-christlicher Dialog

In der Neuen Zürcher ein ausführlicher biographischer Essay über Schalom Ben-Chorin, einen der Mitbegründer des jüdisch-christlichen Dialogs. Er würde in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Theologie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jüdisch-christlicher Dialog

  1. BibliologBerlin schreibt:

    Für die NZZ finde ich, daß der Artikel etwas „flach“ vom Niveau her ist. Besser gefällt mir die Würdigung in der Jüdischen Allgemeinen:
    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16485

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s