Frackzwang

Fotograf: J.Hagelüken

Fotograf: J.Hagelügen

Nachdem ich neulich einmal die Frage gestellt habe, wieso eigentlich Kirchenmusikdirektoren umbedingt ihre Konzerte im Frack dirigieren müssen, habe ich heute bei silvae einen wunderbaren Blogpost über Musiker, vor allem Dirigenten, aber auch Pianisten, und ihre Frack- und Frackvermeidungsgewohnheiten entdeckt. Ich habe ja einmal an diesem ansonsten wirklich großartigen Blog wegen der vielen Posts über Socken, Schuhe und Anzüge herumgemäkelt. Das nehme ich nun in aller Form zurück und behaupte das Gegenteil.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s