Gerade neu erschienen: Über Christian Wagners „Neuen Glauben“

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für den Dichter Christian Wagner, über den ich schon mehrfach (hier und hier) berichtet habe. Gerade ist mein Aufsatz über seinen Katechismus „Der neue Glaube“ erschienen.

 

20170321_114702

Gerade neu erschienen: Dichten und Bekennen. Über das Verhältnis von neuem Glauben und altem Katechismus bei Christian Wagner, in: Burckhard Dücker (Hg.), Christian Wagner. Beiträge zu Leben und Werk, Frankfurt/M. 2017, 81-114

 

 

 

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s