Beifang XXXVIII

DSC_0029_DxO

Buch: Buchhandlungen: Wunderschöner Artikel (mit Fotos!) über Buchhandlungen in der New York Times.

John Berger: Nachruf auf den Schriftsteller und Kunstphilosophen von Romeo Giger.

Fantasy: Literatur: Essay über Fantasy Literatur von Kirsten Dietrich.

Leichte Sprache: Ankündigung eines Literaturprojekts zur leichten Sprache, unter anderem mit Alissa Walser.

Rhetorik: Reden: Sprache. Immer noch aktuell, Kurt Tucholskys Ratschläge für einen schlechten Redner.

Herzog & de Meuron: Berlin: Museum der Moderne: Seit ich in Colmar das neue Musée Unterlinden gesehen habe, bin ich ein Fan der Basler Architekten Herzog & de Meuron. Der Architekt Marc Jonge kritisiert den Entwurf der beiden für das Museum des 20.Jahrhunderts in Berlin.

Giuseppi Tomasi di Lampedusa: Palermo: Sizilien. Andreas Rossmann schreibt über den Palast in Palermo, in dem der sizilianische Schriftsteller lebte und der gerade renoviert wurde.

Advertisements

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s