Dichter-Pfarrer

Die Theologische Fakultät der Universität Bern hat ein Symposium zum 100.Geburtstag ihres Ehrendoktors, des Schriftstellers Kurt Marti veranstaltet. Ich habe daran teilgenommen und über den Dichter und die Tagung einen kleinen Essay verfaßt. Darin wird unter anderem die Frage beantwortet, wieso der Titel Dichter-Pfarrer ziemlich genau auf Marti paßt.

Ich habe Marti als Lyriker stets sehr gemocht. Weitere Beiträge in diesem Blog finden sich hier und hier.

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Theologie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s