Halleluja im Kaufhaus

Wenn sich der Chor einmal nicht zu Konzert oder Probe trifft, dann kann man auch einkaufen gehen. Das Video kursiert im Moment auf Youtube. Vielen Dank an Rentapreacher für den Hinweis. Das Kaufhaus steht in Philadelphia und stammt aus der Zeit, als in Kaufhäusern noch Konzertorgeln eingebaut wurden. Der Chor kam zum Einkaufen vorbei. Und dann passierte das folgende…

Georg Patzer hat mich auf eine Variante hingewiesen, die noch schöner und überraschender ist. Und eine weitere Version für diejenigen, die zugleich lesen und hören wollen.

Über Wolfgang Vögele

evangelischer Theologe, Karlsruhe
Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Halleluja im Kaufhaus

  1. theomix schreibt:

    Die variante habe ich heute auf einem anderen blog gesehen, sie ist beeindruckend. Das video hier muss mit einer gewissen unübersichtlichkeit klarkommen. Aber beides zeigt: Bald sind wir auch bei uns nicht mehr sicher vor kulturellen attacken 😉

  2. Doug K schreibt:

    Wolfgang, weisst du noch, als ihr mich in Philly besucht habt? Dieser Kaufhaus steht fast direkt in der Stadmitte, neben dem Rathaus. Da spielen ab u. zu Bekannte von mir, und die Firme, die diese Orgel gebaut hat, hat eine Nebenkapelle in meiner ehem. Kirche gestiftet, wo ein ungewoehnlicher Altar aus Silber steht… Da sollt ihr noch mal hin!

    • Wolfgang Vögele schreibt:

      Lieber Douglas, das ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Da war auch ein Priester, ein Episcopalian, und auf dem Weg zu Dir haben wir die Synagoge von Frank Lloyd Wright gesehen. Ansonsten erinnere ich mich in der Innenstadt noch an den Freimaurer-Tempel.

  3. Gast schreibt:

    Besonders die Variante ist immer wieder wundervoll und beeindruckend. Hat viele Überraschungsmomente, rührt an, und kann man 1000-mal sehen.
    Auch ein super gehaltvoller Text, der hat was!

  4. Pingback: Am Beliebtesten | Glauben und Verstehen

  5. Pingback: Zweitausend | Glauben und Verstehen

  6. Pingback: Zehn Jahre | Glauben und Verstehen

Hinterlasse einen Kommentar